Suchen
Menu schliessen

Adaptiv-Rollstuhl Küschall Ultra Light

Hersteller: Küschall
Leichter und kompakter Rollstuhl
Artikelnummer: DDU0010

Küschall Ultra Light Rollstuhl

Hervorragende Performance und Wendigkeit

Ein leichter und kompakter Rollstuhl, der konstruiert wurde, um einen aktiven Lebensstil mit grösstmöglicher Mobilität und Freiheit zu ermöglichen. 

Als er vor über 20 Jahren eingeführt wurde, war der erste Ultra-Light so leicht und stabil, dass er neue Standards setzte. Seitdem ist er immer kompakter und leichter geworden. Dennoch hat er nicht an Robustheit eingebüsst. Der Ultra-Light macht alltägliche Aufgaben ganz einfach und überall.

Das steife Vorderteil macht aus dem Küschall Ultra-Light einen sehr robusten Rollstuhl, dessen Starrheit und Fahreigenschaften mit denen eines Starr-Rahmen-Rollstuhls vergleichbar sind. Mit dem „Ein-Finger”- Faltsystem können auch Anwender mit geringer Kraft oder eingeschränkter Handfunktion den Rollstuhl ohne grosse Anstrengung zusammenfalten.
In der Entwicklung wurden Konstruktion, Fahrverhalten und Manövrierbarkeit aufeinander abgestimmt, sodass der küschall Ultra-Light alle Ansprüche an höchste Leistung erfüllt.

SO KLEIN. SO GIGANTISCH.

Bei der Konstruktion des Ultra-Light haben wir uns überlegt, was für dich am wichtigsten ist, wenn du ihn wegräumst. Oder im Kofferraum transportierst. Oder mit der Bahn fährst. Die Lösung war eine spezielle Kreuzfaltung, die du so noch nie gesehen hast. Wir haben den Drehpunkt so geschickt verlagert, dass du den Ultra-Light mit nur einem Finger zusammenklappen kannst. So gut, dass du ihn nicht wegräumen willst. So leicht, dass du es nicht musst.

 

LEISTUNG BRAUCHT NICHT VIEL PLATZ.

Wir wissen, wieviel Wert du auf ein kompaktes Mass legst. Zusammen mit einem faltbaren Rücken holst du das Maximum aus deinem Ultra-Light heraus. Klappe ihn auf unglaubliche 29cm zusammen, und verstaue ihn wo du willst und wann du willst. Er hat alles, was du an einem faltbaren Rollstuhl erwartest. Und mehr.

 

ALLE DETAILS ZÄHLEN. AUCH SOLCHE, DIE NICHT SICHTBAR SIND.

Die Steifigkeit von diesem faltbaren Rollstuhl wurde nicht einfach so hergezaubert. Unsere Ingenieure haben jede Komponente bis ins kleinste Detail für dich durchdacht. Und sie haben viele kleine unsichtbare Lösungen versteckt, die dem Ultra-Light seine Stabilität verleihen. Eine kompromisslose Handwerkskunst für ein bezauberndes Design.

 

GEBAUT UM ROBUST ZU SEIN. UND ALLES ANDERE.

Die Idee hinter einem Küschall Rollstuhl hat sich nie geändert: Wir wollen das beste Fahrerlebnis schaffen, das es gibt. Das gilt auch für den Ultra-Light. Die einteilige Fussplatte aus Carbon sieht nicht nur unglaublich chic aus, sondern macht deinen faltbaren Rollstuhl auch unglaublich steif. Und sollte sie mal im Weg sein, klappst du sie einfach hoch. So entsteht ein faszinierendes küschall Erlebnis – ein weiterer grosser Schritt nach vorn.

 

Erhältlich ab CHF 3'737.-

 

Küschall Ultra Light Rollstuhl

 

CHF 3’750.90
i h
Versandkostenfrei
Produktspezifikation
Ausführung (Art) Adaptivrollstuhl
Eigengewicht 10.1 kg
(max.) Belastbarkeit 130 kg
Gesamtbreite SB + 18 cm
Sitzhöhe vorne 43 - 53 cm | hinten 39 - 50 cm
Sitztiefe 32 - 50 cm
Sitzbreite 28 - 50 cm
Höhe der Rückenlehne ab Sitzfläche 30 - 51 cm
Hersteller Küschall
0.0 0
Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung Close
  • Nur registrierte Benutzer können Rezensionen verfassen
*
*
  • Schlecht
  • Sehr gut
Produktspezifikation
Ausführung (Art) Adaptivrollstuhl
Eigengewicht 10.1 kg
(max.) Belastbarkeit 130 kg
Gesamtbreite SB + 18 cm
Sitzhöhe vorne 43 - 53 cm | hinten 39 - 50 cm
Sitztiefe 32 - 50 cm
Sitzbreite 28 - 50 cm
Höhe der Rückenlehne ab Sitzfläche 30 - 51 cm
Hersteller Küschall
Close